28.11.2023: Vor lauter Tools kein Land (mehr) in Sicht - Digital Overload?

 

Liebe Netzwerkerinnen, liebe Interessentinnen von Frauen machen Business,

 

eine E-Mail hier, ein Pop-up-Fenster da, zwischendrin das Klingeln des Telefons, Chat-Nachrichten im Minutentakt. In unserer heutigen Welt sind wir von einer Fülle an Kommunikationskanälen umgeben. Die Fülle an Kommunikationskanälen hat viele Vorteile, für unser Gehirn bedeutet sie jedoch permanenten Stress. Die schier endlose Flut an digitalen Informationen verführt uns dazu, ständig zwischen verschiedenen Aufgaben auf Bildschirmen hin und her zu springen.

Wir verlernen dabei, uns auf eine Sache zu konzentrieren und somit unsere Aufmerksamkeit gezielt zu steuern. Irgendwann ist die Kapazität unseres Gehirns überschritten – wir geraten in einen Zustand digitaler Überforderung, den Digital Overload.

Im Rahmen dieses Netzwerktreffen erfahrt ihr von unserer Netzwerkkollegin, Sportökonomin und NeuroCoach Astrid Buscherwelche Auswirkungen Digital Overload auf uns hat und welche kleinen Übungen uns helfen, gesund durch den digitalen Alltag zu kommen.

 

Wir treffen uns am Dienstag, dem 28.11.2023 um 19:00 Uhr, im ASIANA Restaurant in Wegberg-Rath-Anhoven. Und wir bitten um eine formlose Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 27.11, damit wir entsprechend planen können. Gäste zahlen einen Teilnahmebeitrag von 15 € sowie ihre Getränke vor Ort.

Wer möchte, trifft sich schon gegen 18:00 Uhr zum gemeinsamen Essen.

Jedes Netzwerktreffen beginnt mit einer Runde, in der sich alle Mitglieder und Gäste in einer 60-Sekunden-Präsentation vorstellen, über aktuelle Projekte informieren oder konkrete Kooperationswünsche oder -möglichkeiten anreißen. Immer willkommen sind Interessentinnen, die das Netzwerk und seine Arbeit kennenlernen möchten.

Frauen machen Business verbindet Unternehmerinnen, die im Kreis Heinsberg leben und arbeiten. Die Branchen und Berufsfelder unserer Netzwerkerinnen sind weit gefächert und in alle Richtungen offen.

Wir freuen uns auf euch/Sie!