Terminkalender

Kompaktwissen Resilienz
Dienstag, 28. April 2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Aufrufe : 911
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

REFERENTIN: Gerda Köster | Unternehmensberaterin und Coach
THEMA: Kompaktwissen Resilienz

Das nächste Netzwerktreffen von Frauen machen Business findet am 28. April statt. Wie bereits im März erfolgreich getestet und für gut befunden, treffen wir uns um 19:30 Uhr per Video-Chat "online". Alle interessierten Frauen  sind eingeladen, daran teilzunehmen. Für das virtuelle Treffen nutzen wir die Plattform "Zoom". Dazu ist eine formlose Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 26.04. erforderlich, damit wir die Zugangslinks rechtzeitig versenden können.

Es geht dieses Mal um "Kompaktwissen Resilienz" Dieses Thema ist immer relevant, und in Corona-Zeiten noch mehr…

Resilienz – was steckt eigentlich hinter diesem Modewort? In der deutschen Sprache gibt es keine allgemeingültige Definition: In der Regel ist damit aber Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit oder Flexibilität gemeint und insbesondere die Fähigkeit eines Menschen oder auch eines „Systems“ mit schwierigen Situationen zurecht zu kommen. Diese Fähigkeit ist wichtig für ein gesundes Leben und kann trainiert werden.

Gerda Köster, Unternehmensberaterin und Coach aus Wassenberg, gibt uns in ihrem Impulsvortrag zu Beginn des Meetings einen Überblick zum aktuellen Stand der Resilienzforschung. Wir erhalten Anregungen und praktische Tipps zum Ausbau unserer persönlichen Resilienz und Ideen, wie wir als Unternehmerin oder Führungskraft die organisationale Resilienz unterstützen können - und zwar in „ganz normalen Zeiten“ und in „diesen besonderen Zeiten“. Zudem wird es eine Minutenpräsentation geben, in der sich jede Teilnehmerin kurz vorstellen und Anregungen zu Kooperationen und Projekten geben kann.

Nicht vergessen: Formlose Anmeldung bis zum 26.04.2020 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dann kommt der Zugangslink.

Frauen-machen-Business verbindet Unternehmerinnen, die im Kreis Heinsberg leben und arbeiten. Die Branchen und Berufsfelder unserer Netzwerkerinnen sind weit gefächert und in alle Richtungen offen.

Ort Hotel SCHWANENHOF in Erkelenz-Bellinghoven