Terminkalender

Nutze die Kraft Deiner Stimme
Donnerstag, 23. September 2021, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
Aufrufe : 590
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Nutze die Kraft Deiner Stimme

Sehr häufig unterschätzen wir Frauen die Kraft und macht unserer Stimme und sind uns der Auswirkungen unserer Wortwahl nicht bewusst. Wir arbeiten u.a. mit „Weichmachern“, wie z.B. – Könntest Du vielleicht dies oder das tun... - anstelle von „Bitte erledige dies und das“, oder mit Worten, die uns klein machen.

Die Nutzung unserer Stimme bzw. Sprache vernachlässigen wir leider nur zu gerne. Und wundern uns dann, warum wir Frauen (vor allem in der Männerwelt) nicht gehört oder nicht ernst genommen werden.

Unsere Netzwerkerin Ute Voormanns-Wolters (Jetzt rede ICH - Coaching (nicht nur) für Frauen, die etwas zu sagen haben) wird im Rahmen des Workshops u.a. auf diese Themen eingehen und mit Tipps und Tricks in  kleinen Übungen das Gehörte umsetzen:

  • Wie drücke ich mich aus?
  • Was will ich sagen? Was möchte ich erreichen?
  • Wortwahl, Tonfall, Betonung, Lautstärke
  • Wie wirke ich? Kann ich das beeinflussen?

 Event UVO Kraft der Stimme 2021 Sept

Dieser Workshop im Rahmen des Curriculums der Stabsstelle für Chancengleichheit für Frauen und Männer des Kreises Heinsberg in Kooperation mit dem Katholischen Forum gebührenfrei angeboten. Anmeldungen bitte über die Gleichstellungsbeauftragte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Für Fragen stehe ich, Ute Voormanns-Wolters,  gerne zur Verfügung.