29.03.2022: Nutze die Kraft Deiner Stimme

Liebe Netzwerkerinnen, liebe Interessentinnen von Frauen machen Business,

 

sehr häufig unterschätzen wir die Kraft und Macht unserer Stimme und sind uns der Auswirkungen unserer Wortwahl nicht bewusst. Wir arbeiten mit „Weichmachern“, wie z.B. – Könntest Du vielleicht dies oder das tun... - anstelle von „Bitte erledige dies und das“, oder mit Worten, die uns klein machen. Die Nutzung unserer Stimme bzw. Sprache vernachlässigen wir leider nur zu gerne. Und wundern uns dann, warum wir Frauen (vor allem in der Männerwelt) nicht gehört oder nicht ernst genommen werden.

• Wie drücke ich mich aus?
• Was will ich sagen? Was möchte ich erreichen?
• Wortwahl, Tonfall, Betonung, Lautstärke
• Wie wirke ich? Kann ich das beeinflussen?

Unsere Netzwerkerin Ute Voormanns-Wolters - Jetzt rede ICH - Coaching (nicht nur) für Frauen, die etwas zu sagen haben wird uns in einer kurzen Einführung ein paar Tipps und Tricks mitgeben.

Wir treffen uns am kommenden Dienstag, dem 29.03.2022 um 19:00 Uhr im Hotel-Restaurant Schwanenhof in Erkelenz-Bellinghoven. Interessierte Unternehmerinnen, die das Netzwerk und seine Arbeit kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen. Wir bitten um eine formlose Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 28.03., damit wir die Kapazitäten planen können. Gäste zahlen einen Teilnahmebeitrag von 15€ sowie ihre Getränke vor Ort. Wer möchte trifft sich schon gegen 18:00h zum gemeinsamen Essen. 

Jedes Netzwerktreffen beginnt mit einer Runde, in der sich alle Mitglieder und Gäste in einer 60-Sekunden-Präsentation vorstellen, über aktuelle Projekte informieren oder konkrete Kooperationswünsche oder -möglichkeiten anreißen. Immer willkommen sind Interessentinnen, die das Netzwerk und seine Arbeit kennenlernen möchten.

Frauen machen Business verbindet Unternehmerinnen, die im Kreis Heinsberg leben und arbeiten. Die Branchen und Berufsfelder unserer Netzwerkerinnen sind weit gefächert und in alle Richtungen offen.

Wir freuen uns auf euch/Sie!