31.03.2020: Online-Meeting!!! Angenehm anders als andere

Am 31. März trafen sich die Netzwerkerinnen wegen der Corona-Pandemie erstmals per Video-Chat. Produkte und Dienstleistungen sind heute schnell vergleich- und austauschbar. Wie schaffen wir es jedoch als Unternehmerin oder Freiberuflerin, durch unser  „Anderssein“ nicht ausgetauscht zu werden und eine hohe Weiterempfehlungsrate zu generieren? In ihrem Kurzvortrag gab Kerstin Lücker (Versicherungsagentur Lücker) den Teilnehmerinnen Tipps, ihr „Anderssein“ herauszustellen und als Stärke zu nutzen.

Profundes Fachwissen oder thematische Spezialisierung können das Anderssein auszeichnen, positive Bewertungen im Internet, besondere Serviceangebote etc. Dabei ließ sie eigene Erfahrungen einfließen: „Als Versicherungskauffrau muss mich von anderen abheben, da alle Konkurrenten ähnliche Produkte anbieten und das Internet auf den ersten Blick alles vergleichbar darstellt. Ich muss es also schaffen, anders zu sein als andere, sichtbar zu werden, meine Kunden zu begeistern und diese durch Vertrauen dazu bringen, mich weiter zu empfehlen.“ Im Anschluss blieb viel Raum zum Austausch von eigenen Erfahrungen und für die Sammlung von Ideen, wie jede anwesende Unternehmerin sich angenehm anders als andere positionieren kann.